[postfix-users] Alternative zu postgrey

Christopher Stolzenberg xchris89x at googlemail.com
Mo Jun 14 23:08:15 CEST 2010

Hi,

heute musste jemand in der Firma wo ich Postgrey installiert habe ein
Mitarbeiter über 4 Stunden auf eine Mail warten...  deswegen wurde mir
gesagt das die Lösung mit Mails erstmal abweisen unprofessionell und
auf Dauer nicht akzeptabel ist...

Was soll ich nun machen? Gibt es noch Möglichkeiten die genauso gut
sind? Mit Postgrey konnte ich in dieser Umgebung den Spam fast auf 0
reduzieren und jetzt soll ich´s wieder abschalten aber gleichzeitig
dafür sorgen das die Spammails weiterhin so niedrig bleiben...

Als Blacklists habe ich im Einsatz: ix.dnsbl.manitu.net und zen.spamhaus.org.

thx

Chris