[postfix-users] Alternative zu postgrey

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Jun 15 11:55:26 CEST 2010

On Behalf Of Christopher Stolzenberg

> Das habe ich denen auch versucht klarzumachen. Das Problem von denen
> ist halt wenn mal irgendwo wichtige Dokumente kommen und man den
> anderen noch nicht und im schlimmsten Fall dann 4 Stunden warten muss
> ist das für die auf keinem Fall hinzunehmen.

Ah ja "WICHTIGE" Dokumente unverschlüsselt Klartext über ein Medium in dem "Jeder"
mitlesen kann?

Die 4 Stunden sind von der Gegenseite zu vertreten! Wenn der bei einem Tempfehler nicht
sendet dann sendet er eben nicht.
Da ist es egal ob dein Server oder seiner zu dem Zeitpunkt überlastet war oder die Leitung
mal kurz weggebrochen ist oder DNS ausgefallen oder in China ein Sack Reis umgefallen ist.

Der Absender ist für das schnelle versenden zuständig und wenns nicht geht auch für die
Wiederholung. Sonst niemand und keiner NUR der Versender.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer