[postfix-users] Alternative zu postgrey

lst_hoe02 at kwsoft.de lst_hoe02 at kwsoft.de
Di Jun 15 13:33:18 CEST 2010

Zitat von Christopher Stolzenberg <xchris89x at googlemail.com>:

> Hier nochmal vielen Dank für alle Vorschläge.
>
> Für 2 Sachen habe ich mich jetzt entschieden:
>
> 1) selective greylisting
> 2) contentfilter mit Regel für extra Spamordner

Punkt 2) solltest du aber auf jeden Fall von der Geschäftsführung
bestätigen lassen, da in diesem Fall Totalverlust von Mails *ohne*
Rückmeldung und nicht nur Verzögerung möglich ist.
Üblicherweise werden die Spamordner nach einiger Zeit wenn überhaupt
dann nur sehr oberflächlich überprüft und Mails die
unberechtigterweise dort landen entweder sehr spät bemerkt (mehrere
Tage) oder gleich komplett gelöscht.
Hat erst kürzlich wieder einen unserer Lieferanten den Auftrag gekostet...

Gruß

Andreas