[postfix-users] Konfiguration von Postfix zum nur Mails schicken und nicht empfangen

Andreas Reschke postfix_ml at rirasoft.de
Mi Jun 23 09:47:43 CEST 2010

Hallo,
ich habe hier viele SAP-Systeme unter SLES 10, die mit ihrem eigenen
SAP-SMTP aus der SAP-Applikation Mails verschicken und empfangen. Dafür
nutzen sie den Port 25. Nun soll das darunter liegende Linux selber auch
Statusmail usw. verschicken. Wenn ich dafür den Postfix starte, belegen
beide den Port 25. Dies macht Probleme.
Frage: wie kann ich den Postfix so konfigurieren, das er nur Mails
schickt, aber nicht auf den Port 25 hört. Mailemfang brauche ich unter
Linux nicht.

Gruß
Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung. Er ist garantiert

E-Mail: andreas at rirasoft.de