[postfix-users] Konfiguration von Postfix zum nur Mails schicken und nicht empfangen

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Mi Jun 23 10:26:21 CEST 2010

Am 23.06.2010 10:13, schrieb Andreas Reschke:

> Hallo Robert,
> ich darf SAP nicht umkonfigurieren. Der Server hat auch nur eine IP, geht
> also auch nicht.
>
> Gruß
> Andreas

bist du denn sicher das sap nicht jetzt schon ueber postfix sendet
schon mal in deine /var/log/mail reingesehen
und was passiert denn wenn du eine system mail ausloest etc
postfix sollte eigentlich gar nicht starten wenn der port 25 schon
belegt ist und umgekehrt der smtp stack von sap auch nicht

Germany/Munich/Bavaria