[postfix-users] reject_unverified_recipient

Gregor Hermens gregor.hermens at a-mazing.de
Mo Jun 28 16:04:05 CEST 2010

Hallo Chris

Am Montag, 28. Juni 2010 schrieb Christopher Stolzenberg:

> smtpd_recipient_restrictions =
>         reject_unknown_recipient_domain,
>         reject_unknown_sender_domain,
>         reject_non_fqdn_recipient,
>         reject_non_fqdn_sender,
>         permit_mynetworks,
>         permit_sasl_authenticated,
>         reject_unverified_recipient,
> #      check_recipient_access hash:/etc/postfix/verify_domains,
> [...]

Bei dir kommt reject_unverified_recipient vor reject_unauth_destination.
Dadurch kommt es zu dem oben beschriebenen Verhalten.

Du solltest alles, was nach permit_sasl_authenticated kommt, von billig nach
teuer sortieren. reject_unverified_recipient ist wohl die teuerste Regel in
der ganzen Liste. Mein Vorschlag:

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de