[postfix-users] Autoreply mit Postfix und Roundcube

Pascal Volk user+postfix-users-de at localhost.localdomain.org
Mi Mär 3 13:02:23 CET 2010

On 03/03/2010 12:40 PM Mario Stich wrote:
> Hallo Liste,
>
> kann mir einer von euch sagen, was ich für Auto-Reply benötige?
>
> Was ist die Grundvorraussetzung, das Autoreply auch via Roundcube
> möglich ist?
>

> Habe unseren Usern bei unserem alten Server immer Usermin angeboten.
> Das war einfach zu konfigurieren und ich brauchte sonst nix weiter zu
> installieren.
>
> Dies möchte ich nun ändern und habe ein Postfix mit Dovecot und
> Roundcube am Laufen.

'Auto-Reply'? "Danke, habe Ihre E-Mail bekommen, Werde näxtes Jahr
antworten", in der Art?

Wenn ja:
Dazu nimmt man bei Dovecot das Sieve Plugin
<http://wiki.dovecot.org/LDA/Sieve>. Und damit die Anwender mit
Roundcube oder sonstigen Clients Ihre Sieve-Skripten verwalten können
nimmt man noch ManageSieve dazu <http://wiki.dovecot.org/ManageSieve>.
Fertig ist die Gartenlaube.

Gruß
Pascal