[postfix-users] Virtual Domain Mapping?

Holger Metschulat holger.metschulat at arcor.de
Mi Mär 17 11:34:44 CET 2010

Am 2010-03-12 22:41, schrieb Christian Boltz:
Hallo,

> Wenn Du eine Datenbank verwendest, geht sowas. Postfixadmin unterstützt
> seit einiger Zeit "Alias Domains", die genau das gewünschte machen. Die
> zugehörigen Queries stehen in der Postfixadmin-Doku ;-)

Super, danke, genau das was ich suche. Funktioniert sogar.

Was anderes, gibt es eine Möglichkeit, bei Postfix zu testen, wie eine
Mail durch das System laufen würde? Also so eine Art Testmodus, um
Adressenumschreibungen und Zustellungen laufen würden, ohne die Mail
selbst zu schicken?

So was ähnliches wie  "sendmail -bt"?

--
Gruss           * Holger Metschulat