[postfix-users] Lebt die Liste noch?

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Sa Nov 13 08:35:45 CET 2010

* Philipp Nöbauer <postfixmail at dncom.de>:
> Habe mich gerade gewundert aber habe zwei Listen zu Postfix im gleichen
> Öffentlichen Ordner.
>
> Was mich schon lange Interessiert kann man Eigentlich eine zweite
> Emailadresse eintragen von der Ich dann auch Emails senden kann.

Ja, das geht. In Mailman 3 wird das dann auch ein offizielles Feature sein.
Schick mir mal Deine gewünschte Mailadresse zu und dann trage ich die ein.

> Wenn ich hier antworte und vergesse in Outlook das Feld von zu selektieren
> bekomme Ich immer so eine Meldung das ich nicht Mitglied bin und meine Email
> nicht an die Listenmitglieder verteilt wird.

Yep. Ist ein Spamschutz. Spammer mögen Mailinglisten gerne. :/

state of mind
Digitale Kommunikation

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563