[postfix-users] TLS Intern und Extern beim Relay

Morten P.D. Stevens mstevens at imt-systems.com
Mi Okt 6 18:51:07 CEST 2010

Hallo Martin,

der wirkliche Server (Mailboxserver) muss auch STARTTLS können bzw. eingehend aktiviert haben.

Ist das der Fall?

Wenn in beide Richtungen TLS benutzt werden soll muss das ungefähr so aussehen:

smtpd_tls_security_level = may
smtp_tls_security_level = may

Vor allem sollte auch ein Zertifikat konfiguriert sein.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Morten Stevens

IMT-Systems GmbH
Helfmann-Park 10
D-65760 Eschborn, Germany

E-Mail: mstevens at imt-systems.com<mailto:mstevens at imt-systems.com>
Internet: http://www.imt-systems.com<http://www.imt-systems.com/>

Eingetragen beim AG Frankfurt am Main unter HRB 86696
USt.-ID: DE 268 165 654
Sitz der Gesellschaft: Eschborn am Taunus