[postfix-users] Dspam + amavisd-new

Morten P.D. Stevens mstevens at imt-systems.com
Mi Okt 6 19:14:22 CEST 2010

Hi Silvio,

meinst du diese X-Spam Header?

	tests=[FREEMAIL_FROM=0.001, RCVD_IN_DNSWL_HI=-5] autolearn=ham

Zu DSPAM kann ich nichts sagen, aber wenn du diese Spamassassin Header sehen willst, musst du das in der amavisd.conf explizit aktivieren.

1) Alle Domains in einer local_domains_acl eintragen.

@local_domains_acl = qw/
example.com
example.net
example.org
/;

Weiterhin muss amavis so eingestellt werden, dass alle Mails gekennzeichnet werden. (wie in meinem Beispiel oben)

Dazu einfach:

2) sa_tag_level_deflt auf einen Minuswert setzen

$sa_tag_level_deflt  = -1000;  # add spam info headers if at, or above that level

Danach solltest du die entsprechenden X-Spam Werte in den Kopfzeilen sehen.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Morten Stevens

IMT-Systems GmbH
Helfmann-Park 10
D-65760 Eschborn, Germany

E-Mail: mstevens at imt-systems.com
Internet: http://www.imt-systems.com

Eingetragen beim AG Frankfurt am Main unter HRB 86696
USt.-ID: DE 268 165 654
Sitz der Gesellschaft: Eschborn am Taunus
Geschäftsführer: Morten Stevens