[postfix-users] backscatter abstellen

Dirk Schleicher dirk.schleicher at gmx.de
Di Aug 2 13:00:40 CEST 2011

Hallo,

im Bezug auf meine letzte Post gibt es bei mir zwei Probleme.
1. ist anscheinend fetchmail zuzuordnen.
2. Scheint es postfix zu sein.
Wie Florian schon geschrieben hat,
Zitat:
/------------------
|Der lokale postfix lehnt die mail ab und es soll ein bounce an den
|Absender gehen. Diese Absenderadresse ist aber offenbar kaputt. Das
|löst einen Doppelbounce aus.
|
|Der erste Bounce sollte aber eigentlich schon nicht passieren!
|(Du produzierst eventuell backscatter, also jede menge Fehlermails an
|die vermeintlichen Absender)

Wo kann ich hier ansetzen? Habe schon ein wenig die Suchmaschine
benutzt, kann aber nichts richtiges finden.

Danke

Dirk