[postfix-users] mail from root rejected

rh listen at singsang.at
So Feb 27 17:45:47 CET 2011

Am Freitag, den 25.02.2011, 17:21 +0100 schrieb rh:

> [...]
Auf smtp.inode.at Port 587 z.B. einliefern, dazu relay_host entsprechend
anpassen.

Oder

Wie prüft smtp.inode.at den Absender? Ist es Dein Server, über den Du.
relayst oder ein fremder und Du musst Dich SASL-authentifizieren?

Oder

Was mich gerade stutzig macht ist, es kommt eine Mail von mydomain und
geht nach mydomain. Soll die überhaupt über smtp.inode.at relayt werden
oder ist das Deine lokale Domain? Dann stimmt was mit
myhostname/mydestination nicht. Tja die Glaskugel gibt aber heute auch
nichts wirklich her :-)

Grüße
Christian
-- Roessner-Network-Solutions Bachelor of Science Informatik
Nahrungsberg 81, 35390 Gießen F: +49 641 5879091, M: +49 176 93118939
USt-IdNr.: DE225643613 http://www.roessner-network-solutions.com Zur
Erläuterung: Mydomain ist meine lokale Domain (ich hab' die
Originalbezeichnung durch das Wort mydomain ersetzt). Es ist auch mein
Server um den es sich handelt. Die Mails die hier von root at mydomain an
hnat at mydomain versendet werden sind Meldungen von irgendwelchen
Serverprozessen (ich weiß nicht welchen und auch nicht was drinsteht, da
ich sie nicht empfangen kann. Wäre aber vielleicht wichtig zu wissen
welcher Prozess sich worüber beschwert :-) . Aber jetzt wo ich darüber
nachdenke fällt mir auf, daß es wahrscheinlich gar nicht mein eigener
Server ist, der sich über die fehlgeschlagene Verifikation beschwert
sondern inode.at (mein Internetprovider). Das Problem liegt
wahrscheinlich darin, daß die Mail nicht lokal zugestellt wird. Aber wie
bringe ich postfix dazu die Mail lokal zuzustellen? Reinhard