[postfix-users] AOL spam

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Mo Jan 10 18:37:37 CET 2011

Am 10.01.2011 17:35, schrieb Helga Mayer:
> Hallo,
>
> ist das ein allgemeines Phaenomen oder betrifft es nur uns?
> Wir bekommen seit ca. 11:00 massenhaft Spammails von AOL Servern -
> mit AOL Absenderadresse. Die Quellen beschraenken sich auf wenige
> IP's und 2 Netze:
> Santrex Internet Service
> und
> ThePlanet.com Internet Service

also ich sehe etliche spam cons von zb
omr-m33.mx.aol.com[64.12.143.145]
und
imr-da06.mx.aol.com[205.188.169.203]

aber als augenfaellige Zunahme wuerde ich das nicht bezeichnen

da hab ich hier etliches was schlimmer ist
aber in der Vergangeheit ist aol immer wieder mal durch sowas
aufgefallen, evtl hat jemand wiedermal ein paar ktos gehacked

Germany/Munich/Bavaria