[postfix-users] X-Original-To bei forwards...

Florian Streibelt postfix at f-streibelt.de
Do Jan 13 15:07:39 CET 2011

Am 13.01.2011 14:59 schrieb Robert Schetterer:

> ich befuerchte das geht nicht mit virtual
> ( aber ich koennte auch irren )
>

> Postfix can be configured to add an X-Original-To: message header
> upon final delivery (with local(8), pipe(8) and lmtp(8)).
^^ ich bin immer wieder erstaunt, dass alles dokumentiert ist und man es
einfach nicht findet

> relativ sicher sollte es zb mit dovecot deliver , lmtp und/oder sieve
> funktionieren, also erst in eine mailbox und dann weiterleiten
jo, das tut ja auch problemlos bei mir.

> aber ich hab nachgegoogled Ralf sollte dir da besser auskunft geben
> koennen, da gabs schon mal aehnliche fragen
> google mal
okay, hatte ich ne stunde lang, aber offenbar mit den falschen begriffen
oder scheuklappen, den absatz oben hab ich jedenfalls nicht gefunden, aber
getzt kann ich ja gezielt nach dem satz suchen ;) danke!

Gut, heute Abend hab ich dann irgendwann wieder Zeit dafür ;)

/Florian