[postfix-users] Mails von nur einem Sender Empfangen

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Do Jan 20 08:11:41 CET 2011

Guten Morgen Hans,

* vilstalweb <info at vilstalweb.de>:
> kann ich meinen Mailserver (postfix procmail) so konfigurieren das
> er bei einer virtuellen Adresse nur einen Empfänger akzeptiert. Der
> Mailserver hat aber viele virtuelle Adressen und Domänen.
> Bsp. Die virtuelle Adresse mail at abc.de soll nur Mails von
> info at cde.de akzeptieren. alle anderen Mailadressen sollen aber ganz
> normal alle Adressen akzeptieren.

ich denke, ich verstehe noch nicht genau was Du erreichen willst.

Was verstehst Du unter einer "virtueller Adresse"? Ist das ein Alias-Name
(weiterer Name) für eine bestehende Empfänger-Adresse auf Deinem Mailserver?

Willst Du die Regel "mail at abc.de soll nur Mails von info at cde.de akzeptieren"
ein oder wenige Male umsetzen oder im grossen Stil?

state of mind
Digitale Kommunikation

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563