[postfix-users] Problem mit postfix Header

lst_hoe02 at kwsoft.de lst_hoe02 at kwsoft.de
Di Jan 25 13:40:08 CET 2011

Zitat von Andre Keller <ak at list.ak.cx>:

> Naja ist so nicht ganz richtig. Schau mal folgendes an:
>
> http://postfix.eu.org/basic.html#proxy_interfaces

Das ist aber für *eingehende* Mail damit Postfix die externe (NAT)
Adresse als "mydestination" ansieht. Soweit ich das verstanden habe
hat der OP ein Problem mit dem Senden bzw. mit der Sender IP-Adresse
im Header und die wird ganz einfach vom IP-Stack des Empfängers
gesetzt. Das einzige was der Sender dabei beinflussen kann ist per
smtp_bind_address(6), aber das gilt nur für Adressen die lokal
vorhanden sind.

Gruß

Andreas