[postfix-users] local delivery ohne user checks

Dennis Guhl lists at dguhl.org
So Jun 19 14:43:41 CEST 2011

"Christian Pontesegger" <christian.pontesegger at web.de> schrieb:

>und
>für

>Mails

>Danke. Hab hier schon mal einen Fehler gefunden:
>    local_recipient_maps
><http://www.postfix.org/postconf.5.html#local_recipient_maps> =
>$virtual_mailbox_maps
><http://www.postfix.org/postconf.5.html#virtual_mailbox_maps>

Wie kommst Du darauf? In der Ausgabe von postconf -n Deiner ersten Mail war local_recipient_maps leer.

>Denke, da sollte in meinem Fall anstelle von $virtual_mailbox_maps
><http://www.postfix.org/postconf.5.html#virtual_mailbox_maps> ein File
>referenziert werden. Also hab ich ein File im entsprechenden Format
>angelegt Doch anscheinend wird mein File ignoriert. Die Fehlermeldung
>bleibt die gleiche. Was mache ich hier falsch?

Sorry, die Kristallkugel ist leider defekt.

Hilfreich wäre die aktuelle Ausgabe von postconf -n, die Datei die in local_recipient_maps referenziert wird und das vollständige und nachvollziehbare Log einer E-Mail.

Dennis