[postfix-users] postfix-users Nachrichtensammlung, Band 38, Eintrag 13

skull at darktemple.ch skull at darktemple.ch
Di Jun 21 13:39:27 CEST 2011

 On Tue, 21 Jun 2011 12:00:02 +0200,
 postfix-users-request at de.postfix.org wrote:
> [...]
>
> Gruß
>
> Andreas

> Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
> Dateiname   : smime.p7s
> Dateityp    : application/pkcs7-signature
> Dateigröße  : 6046 bytes
> Beschreibung: S/MIME Cryptographic Signature
> URL         :
>
> <http://de.postfix.org/pipermail/postfix-users/attachments/20110620/b425b212/attachment-0001.bin>

> Ende postfix-users Nachrichtensammlung, Band 38, Eintrag 13
> ***********************************************************

> Prüfen mit "postconf | grep message_size"

 [root at dc ~]# postconf | grep message_size
 message_size_limit = 26214400
 [root at dc ~]#

 Das kanns schommal nicht gewesen sein.

> Evtl. kommt der nicht von deinem Postfix?

 Wie schon erwähnt, habe hier auf der arbeit leider keinen zugriff auf
 das genannte mailsystem.
 Als ich den header am sonntag aber kontrolliert habe war die message
 definitiv nicht vom relay server.
 sonst hätte ich die IP oder den hostnamen im header ja sehen müssen.
 Aber ich werde das heute abend oder morgen nochmal prüfen.

 Aber danke trotzdem, jetzt weiss ich dass ich sicher auf dem richtigen
 Weg bin.
 (postfix neuling hier ;) )

 Ich melde mich vermutlich morgen nochmal deswegen.

 Gruss
 Mathias