[postfix-users] zusätzliche Spamfilterung aus aktuellem Anlass

lst_hoe02 at kwsoft.de lst_hoe02 at kwsoft.de
Mi Jun 22 14:47:06 CEST 2011

Zitat von Driessen <driessen at fblan.de>:

> On Behalf Of Martin Sebald
>
> Tztzt mal wieder direkt geschickt

> Bis auf einen haben die alle denselben DNS Provider/Server.
>
>    Name Server: NS1.PRANJIC-HR.COM
>    Name Server: NS2.PRANJIC-HR.COM
>
> Ich mache das in solchen Fällen ganz pragmatisch, ich sperre alle Domains
> des gleichen DNS Servers über eine Restriktion in Postfix
>

> NS1.PRANJIC-HR.COM 	550 your Hoster is hosting spam provider PRANJIC-HR
> NS2.PRANJIC-HR.COM 	550 your Hoster is hosting spam provider PRANJIC-HR
>
> Eingebunden über
> check_sender_ns_access hash:/etc/postfix/maps/bogus_dns

> [...]

Nette Idee, danke für den Hinweis. Leider sind meine aktuellen
Favoriten nicht dabei, scheint als haben sie die Strategie wieder mal
angepasst:

; <<>> DiG 9.4.2-P2.1 <<>> mega-marketing.net NS
;; global options:  printcmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 28198
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 2, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;mega-marketing.net.		IN	NS

;; ANSWER SECTION:
mega-marketing.net.	86151	IN	NS	ns1.mega-marketing-dns.com.
mega-marketing.net.	86151	IN	NS	ns2.mega-marketing-dns.com.

; <<>> DiG 9.4.2-P2.1 <<>> ffp-consulting.com NS
;; global options:  printcmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 28677
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 2, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;ffp-consulting.com.		IN	NS

;; ANSWER SECTION:
ffp-consulting.com.	3266	IN	NS	ns1.dns-diy.net.
ffp-consulting.com.	3266	IN	NS	ns2.dns-diy.net.

Sch**** Bande

Gruß

Andreas