[postfix-users] zusätzliche Spamfilterung aus aktuellem Anlass

Steve steeeeeveee at gmx.net
Mi Jun 22 17:05:28 CEST 2011

-------- Original-Nachricht --------

http://noc.bit.nl/dnsbl/ascc/
http://www.cluecentral.net/rbl/
http://www.team-cymru.org/Services/ip-to-asn.html#dns
http://www.routeviews.org/

> Wie performant ist das?

Wie jede normale DNSBL.

> Wie macht man das in Postfix?

Einfach als DNSBL in Postfix eintragen. Was man auch machen kann ist einen SMTP Policy Delegation schreiben die ein IP to ASN mapping macht und entsprechend ein REJECT, DUNNO, etc sendet.