[postfix-users] nach wie vor message size problem

skull at darktemple.ch skull at darktemple.ch
Mo Jun 27 13:28:02 CEST 2011

 On Mon, 27 Jun 2011 12:20:29 +0200, Robert Schetterer
 <robert at schetterer.org> wrote:

> [...]
> konfiguriert
> evtl hast du also ein relay konfiguriert ???
> schau mal hier vieleicht hilft das weiter
> http://ubuntuforums.org/showthread.php?p=7722345
>
> oder
> wenn du ueber Zarafa webaccess
> einlieferst musst du es auch in php fixen
> zb
> upload_max_filesize = 40M
> in /etc/php.ini
>
> und den apache restarten etc
>
> http://forums.zarafa.com/viewtopic.php?f=9&t=1672
>
> ansonsten sorry zarafa ist nicht meine Baustelle
> was sagt denn deren forum dazu, schon geposted?

 Das Zarafa Forum hat gemeint es sei ein postfix problem.
 Ich habe nun aber folgendes gemacht:
> /etc/postfix/master.cf:
>     smtp      inet  n       -       n       -       -       smtpd -v

 und zusätzlich habe ich das mail jetzt nicht aus zarafa sondern normal
 mit meinem mutt verschickt.
 Antwort:

 message size 26034122 exceeds size limit 20000000 of
     server mein.relayhost.ch[12.34.56.78]

 Ich denke damit weiss ich woher mein 20000000 limit kommt obwohl alle
 MEINE einstellungen höher sind ;)

 Danke für den tip mit -v
 Das Problem scheint nun gelöst zu sein.