[postfix-users] Postfix als Relay

Markus Eyrich me at byteaction.de
Mi Jun 29 09:24:03 CEST 2011

Hallo,

Mein Problem hat sich mittlerweile gelöst, alles hing an der
"mynetworks" die sich nicht so einfach mit Adressräumen etc in MySQL
abbilden lässt. Ich werde also mynetworks einfach in einer Datei
abbilden und damit hat sich das erledigt.

Mal generell zu dem Offtopic gerede hier gerade:

Es regen sich 6 Mail's lang diverse Leute über "TOFU" und HTML auf,
Leute, ich verstehe es absolut nicht. Was ist eigentlich mittlerweile
mit dem Umgang im Internet los? Jeder ist nur noch am maulen das Ihm
dies und das und jenes nicht passt, anstatt auf das eigentliche Problem
einzugehen. Das gleiche was man mittlerweile in 1000 Foren liest - "Les
doch erstmal die FAQ's und Postings, dann kannste Fragen stellen!" -
passiert hier auch. Ich schreibe hier rein (und das nicht allzu oft,
weil ich immer erst versuche es selbst hin zu bekommen) weil ich Hilfe
brauche. Ob in dem Moment jemandem meine HTML Mail nicht passt oder er
gerne die Zitate unten anstatt oben hätte und dann auch nicht in vollem
Umfang (so kann man das übrigens erklären wenn jemand keine Ahnung hat
von jeder verdammten Abkürzung, Stichwort "TOFU" hat) da denke ich in
dem Moment doch überhaupt nicht daran. Im übrigen, für mich persönlich
und viele andere, ich will OBEN lesen was als letztes gesagt wurde und
die Antwort darauf, denn ich fange OBEN an zu lesen, nicht unten. HTML
Mails würde ich ja noch einsehen, aber auch hier, Bandbreite und E-Mail
Clients sind heutzutage keine Ausnahme mehr und es tut mir leid das
jemand nur MUTT zu lesen von E-Mails verwendet, daran denke ich in
diesem Moment leider auch nicht immer.

Um es kurz zu machen, es war keine böse Absicht dahinter (TOFU und HTML)
aber nicht jeder denkt daran. Für mich hat es auf jeden Fall gezeigt das
ich weiterhin lesend, wohl aber NOCH weniger schreibend an dieser
Mailingliste teilnehmen werde, denn Leute die hier etwas schreiben und
nicht zu den Postfix "Crack's" gehören erhoffen sich nur eines, HILFE,
keine Diskussionen darüber, wie diese auszusehen hat.

Gruß Markus.