[postfix-users] Postfix als Relay

lst_hoe02 at kwsoft.de lst_hoe02 at kwsoft.de
Mi Jun 29 09:40:04 CEST 2011

Zitat von Markus Eyrich <me at byteaction.de>:

> Hallo,
>
> Mein Problem hat sich mittlerweile gelöst, alles hing an der
> "mynetworks" die sich nicht so einfach mit Adressräumen etc in MySQL
> abbilden lässt. Ich werde also mynetworks einfach in einer Datei
> abbilden und damit hat sich das erledigt.
>
> Mal generell zu dem Offtopic gerede hier gerade:
>
> Es regen sich 6 Mail's lang diverse Leute über "TOFU" und HTML auf,
> Leute, ich verstehe es absolut nicht. Was ist eigentlich
> mittlerweile mit dem Umgang im Internet los? Jeder ist nur noch am
> maulen das Ihm dies und das und jenes nicht passt, anstatt auf das
> [...]

Sorry, aber obwohl ich noch nie irgend jemand wegen der Form
kritisiert habe muss ich sagen ist diese Einstellung auch ein Teil des
Problems. Leute die mit dem Anspruch auftreten "Hilf mir aber
kritisier mich nicht" machen es den Leuten die Ihre Zeit opfern um
sich alle möglichen kreativen Konfigurationen anzuschauen und den
Leuten "die Würmer aus der Nase zu ziehen" auch nicht leichter.

Gruß

Andreas