[postfix-users] Performanceproblem Email mit großem Verteiler und Anhang

Sven Pastorik s.pastorik at westfalen-blatt.de
Do Mär 3 12:59:45 CET 2011

Hallo, ich habe derzeit ein Problem welches ich einfach nicht in den Griff bekomme.
Ein Mitarbeiter bei uns verschickt einmal im Monat mehere Emails mit einem großen Verteiler.
In der An Zeile hat er dann ca. 250 Adressen und als Anhang eine ca. 5 MB große Datei.
Der Emailserver nimmt diese Email dann einmal entgegegen und bricht danach für ein paar Minuten total zusammen.
Ich suche nun einen Parameter wie ich dieses Verhalten ändern kann, sodass Postfix diese Email Stück für Stück abarbeitet und nicht wie jetzt auf einmal.
Hat dazu jemand eine Idee?

Gruß

Sven