[postfix-users] blacklist nur von extern

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Mi Okt 19 12:08:53 CEST 2011

Am 19.10.2011 10:47, schrieb Ralf Hildebrandt:

> postconf -n zeigen :)

jo waere besser, die conf zu sehen
ausm Bauch raus koenntest
du eine client access table davor schalten nur mit localhost ( whitelisting)
in dem Fall dass dein fetchmail von localhost einliefert
bzw localhost sollte ohnehin in mynetworks sein und das sollte am besten
immer vor solchen tables stehen
aber genaues kann man eben ohne conf und/oder logs nicht sagen

im uebrigen wuerde ich auf getmail umsteigen, wenn ich mich nicht irre
solltest du da direkt an ein sa-learn script uebergeben koennen
ganz ohne postfix, in jedem Fall ist getmail aber um laengen
unkomplizierter als fetchmail

Germany/Munich/Bavaria