[postfix-users] zusätzliche Spamfilterung aus aktuellem Anlass

Martin Sebald msebald at hot-chilli.net
Mo Sep 19 15:53:32 CEST 2011

Hallo Robert!

> was nicht wirklich ueberrascht

Mich auch nicht, weshalb ich die Lösung zwar für den Moment sehr effektiv
war, aber logischerweise nicht lange hielt.

> zeig mal ein paar logs, ueber das was dich nervt

Siehe Screenshot im Anhang. Das sind die Spammails, die von smtp*.emms.com
kommen, die genau die Systematik aufweisen, wie hier im Thread diskutiert.

Komme alle von diesen emms.com Mailservern, z.B.:

smtpfzid.emms.com [82.98.93.94]
smtphbbe.emms.com [82.98.112.225]
smtpfacd.emms.com [82.98.93.134]
smtpfbzb.emms.com [82.98.93.202]