[postconf-devel] Der Masterplan

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Fri Jun 6 09:02:32 CEST 2008

Guten Morgen zusammen!

Bei mir ist zur Zeit die Hölle los! Deshalb will ich, bevor ich nächste Woche
in Arbeit versinke, kurz ein paar Worte zum Stand des Postconf-Projektes
sagen.

1. Das Projekt existiert :)
2. Ich habe mir Gedanken gemacht was wir tun müssen, um postconf zu übersetzen
   und wie wir das tun können. Dabei ist eine Art Ablaufdiagramm
   herausgekommen, das ihr als Attachment (roadmap.pdf) sehen könnt.
3. Wie produzieren wir das Ganze? Mein Vorschlag: XML. Wer noch nicht mit XML
   zu tun hatte, kann sich entspannt zurücklehnen, es ist angenehmer als man
   denkt. Ralf und ich haben beispielsweise die Postfix Bücher so geschrieben.

Für den Moment wäre es mir recht, wenn ihr euch beizeiten alle mal die Roadmap
anseht und diese in Gedanken durchgeht, damit wir uns in der nächsten Woche
auf eine Vorgehensweise einigen können.

Dann möchte ich gerne Aufgaben verteilen. Wir brauchen Skripte, Übersetzung,
Kommunikation und mehr. Es ist sicher für jeden was dabei.

Liebe Grüsse,

state of mind
Agentur für Kommunikation, Design und Softwareentwicklung

Patrick Koetter            Tel: 089 45227227
Echinger Strasse 3         Fax: 089 45227226
85386 Eching               Web: http://www.state-of-mind.de

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563