[postfix-users] RBL in Kombination mit Greylisting

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Mo Aug 4 16:19:01 CEST 2008

Andreas Rehmer schrieb:
> [...]

Ich glaube, Ihr versteht Euch falsch. Wenn ich das recht interpretiere,
will der OP Greylisting auf Basis der Ergebnisse von DNSBL Lookups
machen. Wenn also z.B. der Lookup bei spamhaus 127.0.0.10 oder .11
ergibt, soll Greylisting zum Zuge kommen.

Und leider nein, mir ist sonst kein Tool bekannt, dass beides
kombinieren würde. Das war ja auch einer der Gründe für die Entwicklung
von postfwd.

Gruß, Jan