[postfix-users] Filterung einer bestimmten Betreffzeile

Markus Goertz M.Goertz at oda-hr.de
Do Aug 21 09:24:57 CEST 2008

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte alle Mails mit dem Betreff "Eintrag in Ihr Gästebuch" automatisch löschen bzw. die Annahme dieser E-Mails verweigern.

Dazu habe ich in der main.cf folgende Zeile hinzugefügt:

                header_checks = pcre:/etc/postfix/header_checks

und in die header_checks angelegt. In dieser ist folgender Eintrag enthalten:

                /^Subject:.*Eintrag in Ihr Gästebuch/                 REJECT blocked

Anschließend wurde Postfix neu gestartet.

Leider werden die Mail trotzdem noch in das Postfach zugestellt.

Was muss ich ändern, dass diese mails nicht mehr zugestellt werden ?

Viele Dank

mgoertz