[postfix-users] header_checks kein reject - Einzelfall

Robert Schetterer robert at schetterer.org
So Aug 31 11:18:57 CEST 2008

Peter Lokus schrieb:

> Sie wird rejected. Da Spamassassin als Proxy arbeitet, ist die
> SMTP-Transaktion mit dem Einlieferer an dieser Stelle noch offen.

Hi,
hast du mal spamass-milter versucht
dann kannst du dir die header_checks sparen
ausserdem kann man damit so ziemlich alle denkbaren setups
von spamassassin abdecken, ansonsten waere amavis auch noch
sehr flexibel zu configurieren, abgesehen davon wuerde ich
auf ein HOLD plaedieren in deinem jetzigen setup
denn nur weil spamassassin flagt muss es ja nicht stimmen
es gibt immer false positvies, ausserdem ist es rechtlich bedenklich
user mails umzuleiten oder verschwinden zu lassen, spielt natuerlich
keine rolle wenn alle Ktos plus domain dir gehoeren

Germany/Munich/Bavaria