[postfix-users] Postfix und Nicht-Lokale Zustellung

Heiko Wundram heiko at xencon.net
Mo Dez 1 18:54:48 CET 2008

Am Thursday 20 November 2008 20:15:14 schrieb Heiko Wundram:
> <snip>

Nach ganz viel quälender Ungewissheit hab ich endlich rausgefunden, dass
Postfix (bzw. der local delivery agent) zwar schon gemeckert hat (weil die
maximal erlaubte message size größer war als die maximal erlaubte mailbox
size [wobei die Nachricht ja sowieso nicht lokal zugestellt wird, aber
egal]), ich das aber durch falsche Einstellungen der Level-Spezifikationen
für meine syslog-ng-Filter nicht mitbekommen habe. Nachdem ich entsprechendes
angepasst hatte (in syslog-ng.conf, und damit auch dann die Fehlermeldung
angezeigt bekommen habe), und dann entsprechend meine main.cf angepasst habe,
gings dann auch auf Anhieb (bzw. wurden dann die Mails auch entsprechend
geforwarded.

Soviel dazu, dass Postfix schuld war. ;-)

Danke für Eure Hilfe auf jeden Fall!

--
Heiko Wundram
hackerkey://v4sw7CHJLSUY$hw5ln5pr7FOP$ck2ma9u7FL$w3DVWXm0l7GL$i65e6t3EMRSXb7ADORen5a26s5MSr2p-6.62/-6.56g5AORZ