[postfix-users] Geblockte Mails + Relaying

Michael Geiger info at mgeiger.de
Mi Dez 24 15:18:42 CET 2008

André Keller schrieb:

> Schau mal den Parameter "relay_destination_concurrency_limit" genauer an...

Ich hab für diesen Kunden über transport_maps einen eigenen Transport namens
"slow" definiert und mit slow_destination_concurrency_limit=1 die parallele
Zustellung auf 1 Verbindung begrenzt (DSL-Strecke zum Kunden   *sic*).

So wie ich die Doku verstehe hat das jedoch mit meinem Problem nichts zu tun -
ich möchte, dass Postfix trotz Fehler bei einer Mail mit den anderen weiter
macht. Irgendwie wird die Domain als nicht-zustellbar getagt und es werden
keine weiteren Versuche für diese Domain unternommen (bis es dann wieder von
vorne mit der gleichen Reihenfolge losgeht).

Michael