[postfix-users] Nachrichten vom Postfix mit ursprünglicher IP weiterleiten an Spamfilter (Relay)

Martin Voßloh mvossloh at mhp.de
Mi Jul 2 10:20:22 CEST 2008

Hi!

Danke für die Antworten.

XFORWARD und XCLIENT sind es wohl, jedoch kann der ASSP nicht damit umgehen und damit wieder nicht nutzbar für mich.
Ich werde den Postfix dahingehend pimpen das er bereits Spams abwehren kann.

Hab mir http://www.artica.fr/index.php?ID=1526 angeschaut und denke das ich dem nachgehen werde.

Gruß
Martin