[postfix-users] umschreiben aller ankommenden mail

Di Jul 8 13:51:12 CEST 2008

Zitat von Robert Schetterer <robert at schetterer.org>:

> Hallo @ll,
> hat jemand von euch schon mal alle emailadressen
> von herein kommenden mails umgeschrieben und dann weitergeleitet
> ( mit dns ignore *g)
>
> also zb
>
> beisp1234 at beisp.local zu noreply at beisp.local
> beisp5678 at beisp.local zu noreply at beisp.local
>
> (die nummern in den emailadressen sind mehr oder weniger zufaellig)
> usw

Sollte mit einem "Catchall" und virtual zumindest pro Domain
funktionieren (http://www.postfix.org/VIRTUAL_README.html). Allerdings
müssen sich dann die Domains unterscheiden da rekursiv gesucht/ersetzt
wird.

@beisp.local -->  noreply at something.other

Um DNS zu ignorieren einfach "something.other" per "transport" weiter
verteilen.

> ich hab da einen Kunden der hat da ein Problem mit seinem exchange
> und seiner Siemens telefonanlage ( ein unschlagbares Duo *g )

I feel your pain, wir haben auch eine Siemens Telefonanlage. Alles
machbar aber keiner weiß wie es geht ;-)

Gruß

Andreas

--
All your trash belong to us ;-)  www.spamschlucker.org