[postfix-users] E-Mails senden mit verschiedenen Provider

Matthias Köstler makoestler at gmx.de
Mo Jun 2 13:30:42 CEST 2008

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe in meine main.cf in relay den gmx.net
Server eingetragen, dann noch einen Eintag : smtp_sasl_password_maps =
hash:/etc/postfix/smtp_auth vorgenommen.

Weiterhin habe ich eine Virtuell Hosting mit mysql eingerichtet, natürlich
aus dem Postfix-Buch:) Jetzt habe ich das Problem, das ich einmal eine GMX
und eine ACN-MAIL und eine WEB.DE Mail einrichten muß, das Problem ist
einfach nur, das in der "smtp_auth" die GMX steht und wenn ich dann eine
Mail mit Outlook von z.B. ACN-Mail verschicken will, dann kommt die wieder
zurück, da GMX die fremde Mail nicht annimmt:(

Wie kann ich das lösen, das ich für jeden Virt. Host einen eigenen Sende
Provider anlege und dieser das anhand der xy at gmx.der oder sowas erkennt??

Ich danke jetzt schon mal für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Köstler