[postfix-users] Eine Domain, einige Mailboxen lokal, Rest weiterrouten

Stefan Förster cite+de-postfix-users at incertum.net
Di Jun 17 12:32:53 CEST 2008

* Marco Eisenhuth <postfix at eisenhuth.net> wrote:

> Das wäre ja dann sozusagen die ganze Domain?
> Ich kenne die auf dem EX des Kunden angelegten Adressen nicht,
> nur die sozusagen externen aus Sicht des EX verwalte ich.

Tja herzlichen Glückwunsch. Deswegen mein Vorschlag mit MySQL und dem
View - das geht schneller.

Du kannst eine "unsichtbare" Domain auf Deinem Server als lokal
markieren und die 10 Postfächer, die Du verwaltest, dann auf diese
Domain umschreiben und die eigentliche Kundendomain als relay_domains
einbinden.

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
Betrachte einen Fluß denn das Wasser, das vorbeigeflossen ist, kommt niemals