[postfix-users] [OT?] Postfix ignoriert /etc/hosts

Stefan Förster cite+de-postfix-users at incertum.net
Mo Jun 23 16:00:18 CEST 2008

> Du meinst:
>
>  > foo at intern.example.com      vacation:[127.0.0.1]

Ja. Es kommt jetzt noch drauf an, wie der Eintrag für "vacation" in
der master.cf definiert ist, sprich, ob dort die Variable "${nexthop}"
verwendet wird und wenn ja, was das Skript, welches dann von pipe(8)
aufgerufen wird, daraus macht.

Wenn "${nexthop}" nicht verwendet wird, ist das natürlich wayne :-)

> Öhm - ich hatte auf gestern gesetzt, da war der Tag ja schon etwas älter.

Jetzt bin ich mir selber nicht mehr sicher, wann ich das geschrieben
hab'... *such* :-)

Auf der anderen Seite: Es läuft ja jetzt bei Dir. Und Du weißt doch,
wie das mit den laufenden Systemen so ist.

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
Servicepack 5 für Windows NT wurde erfolgreich deinstalliert. Stand ist jetzt