[postfix-users] Update von Postfix

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mi Jun 25 14:24:04 CEST 2008

* I. Klopp <postfix-users at de.postfix.org>:
> Hallo,
>
> ich bin es noch mal.
>
> Ich kann leider auf diese Antwort
> http://de.postfix.org/pipermail/postfix-users/2008-June/000272.html
> nicht direkt antworten, da ich keine Mails bekommen hatte.
>
> Erst mal danke für die Hilfe, habe aber dennoch noch eine Frage.
> - Muss ich mir so ein Paket herunterladen oder gebe ich da eine Webadresse
> an?

Das hängt von der Distribution ab, die Du verwendest. IIRC ist das bei Dir
eine RedHat-basierte Version, ja?

Dann sieh mal nach, welche respositories Dein yum anzapft:

$ ls /etc/yum.conf.d/

> - Wird das Update von dem Mailscanner und Spammassassin dann auch so
> durchgeführt?

Wenn Du Mailscanner verwendest, musst Du Postfix selber bauen. Soweit ich
weis, gibt es keine Pakete, die Mailscanner und Postfix zusammen liefern.

Übrigens: Mailscanner wird von Postfix offiziell nicht unterstützt, weil es an
Postfix vorbei in den Eingeweiden von Postfix 'rummacht' und Postfix, weil es
selber keine Kontrolle mehr über seine Aufgaben hat, damit keine verlässliche
Software mehr darstellt.

Major Versionen von Spammassassin kannst Du typischerweise über yum
aktualisieren. Änderungen in den Regeln über das Kommando sa-update.

p at rick