[postfix-users] Defekte Mailserver (Retry bei Timeout, 4xx etc.)

Stefan Förster cite at incertum.net
Mo Mai 5 09:45:24 CEST 2008

* Sven Eulberg <ml at eulberg.name> wrote:
> [...]
[...]
> Mir ist das bis jetzt nur mit einem "MERCUR SMTP Server (v5.00.19
> NzQtMjgxNy01MTM2) for Windows" passiert.

Der ClearSwift MIMESweeper scheint im Falle eines 45x (mit 421 habe
ich es nicht getestet) zumindest keinen MX niedrigerer Priorität
auszuprobieren. Macht dann schonmal drei, wenn wir ein ungepatchtes
qmail auch zählen lassen.

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
FdI #288: Regular - Ein Nutzer ist ein Regular, wenn er von den Regulars als