[postfix-users] Warum trifft DISCARD alle Empfänger?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Mai 5 15:13:07 CEST 2008

Stefan Förster schrieb:
> * Robert Felber <r.felber at ek-muc.de> wrote:
> [Mail an killme.example.org verwerfen]

> Das habe ich mir auch schon überlegt - ich hab nur momentan keine
> Maschine frei, nichtmal eine virtuelle. Und ich werde definitiv keinen
> Büro-PC oder eine ausgemusterte CAD-Workstation hinstellen ;)

Warum nicht da er ja eh nur killt darf er sich auch selber killen kommt aufs gleiche raus
*g
Und soviel wird er nicht mit dem Killen zu tun haben als das es ein ausgemusterter P4 mit
512 MB Ram nicht bewerkstelligen könnte.

Stabilität für einen der nur zu discarden hat?

Kannst ja auch einen MX Eintrag auf eine sonst was IP setzen und der antwortet nicht (käme
dann einem reject gleich *gg (aber da man nicht mit dem Absender spricht und Ihm erklärt
warum er das unterlassen soll....)

Sorry ich grinse mir gerade einen zurecht. Kommunikation scheint nicht gerade groß in
deiner Firma geschrieben zu werden (womit ich nicht dich meine, nicht das du das falsch
verstehst)

Manchmal könnte es so einfach sein im Leben....

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer