[postfix-users] Mails von nicht verifizierbaren Absendern

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Mi Mai 14 15:35:36 CEST 2008

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Der Kantsche Imperativ für Mailserver!
> Sende nur raus was Du selber wieder annehmen würdest.
>
> DAS nenne ich Leitkultur.

Hallo Ralf, mal abgesehen davon dass ich dir voellig recht gebe, aber
sender verify macht in der Praxis doch ziemlich viel Aerger, selektiv
kann man das im Einzelfall schon verwenden aber ich seh das wirklich nur
als letzte moegliche Massnahme , besser ist das Zeug mit anderen rules
schon vorher abzuschmettern, ich benutze es nicht mehr und ich sehe
keinen Nachteil, aber das ist natuerlich sehr speziell auf das jeweilige
Setup zu sehen

Germany/Munich/Bavaria