[postfix-users] ANN: de.postfix.org ist amavisd-new-Mirror

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mo Nov 3 21:22:00 CET 2008

* Stefan Förster <postfix-users at de.postfix.org>:

> Viel interessanter wäre eigentlich, wieviel Traffic daas so pro Monat
> insgesamt macht.

Laut ClamAV-Mirror-Howto so um die 40 - 60 GB/Monat. Das wäre AFAIK nicht das
Thema. Heikler ist, dass sie eine SSH2-Verbindung auf den Rechner haben
wollen, um dort ein Kommando abzusetzen. Das kann man zwar gut kontrollieren
und ich würde das zulassen, aber weder Ralf noch ich sind der FW-Admin und
sein Wort gilt an dieser Stelle. Warten wir, was er sagen wird.

state of mind
Agentur für Kommunikation, Design und Softwareentwicklung

Patrick Koetter            Tel: 089 45227227
Echinger Strasse 3         Fax: 089 45227226
85386 Eching               Web: http://www.state-of-mind.de

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563