[postfix-users] Spam im Betreff erkennen

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Mi Okt 1 10:58:21 CEST 2008

I. Klopp schrieb:
> Hallo,
>
> ich bin gerade an meinem SpamAssassin am verzweifeln.
> Ich möchte gerne in der Betreffzeile das F-Wort herausfiltern, bekomme es
> aber nicht hin.
> Im Body habe ich es so gemacht und da funktioniert es auch wunderbar:
>
> describe DRUG_GER3 german ficken
> rawbody  DRUG_GER3 /f+i+c+k+e+n+/i
> score    DRUG_GER3 11.0
>
> Wie bekomme ich denn die Prüfung für den Betreff hin?
>
> Vielen Dank für eure Hilfe.
> Ingo Klopp

nimmst du

http://zmi.at/x/70_zmi_german.cf
also rule im spamassassin
zusammen mit anderen rules sollte das eigentlich reichen oder zumindest
als bsp dienen, ansonsten spamassassin mailling list,
ansonsten auch ixHash.cf benutzen die checken viele mails die an andere
deutsche Provider gehen, noch besser gleich rbl benutzen
vergiss header_checks ( fuer diesen Zweck), da wirst ja niemals fertig
mit dem pflegen

Germany/Munich/Bavaria