[postfix-users] Postfix lasst mail ohne From zu.

Andres Gonzalez Pareja AndresGP at gmx.net
So Apr 26 19:17:38 CEST 2009

[...]
<> Ja, wollte nur mich ganz Klar an die Richtlinien für das posting in die
maillist halten.
<> Ich paste mal das selbe log nicht so sehr modifiziert.

Reporting problems to postfix-users at postfix.org
http://www.postfix.org/DEBUG_README.html#mail

Hab gedacht das gilt auch für die Deutsche mailling-list.

<> Nein, nur relay_recipients. Kein Amavis, kein spamassasin, nur Postfix.
Ist nur ein
<> incomming mail-relayer für 2 domains.

>Ah ja und warum beraubst du dich der besten Möglichkeit mist loszuwerden
>indem du nur zum
>Teil prüfst?

Das macht ich mit anderen mailserver. Dieser hier soll schnell sein und
80%-90% mist wegräumen nichts weiter, und das macht er auch ziemlich gut
außer die paar Probleme.

<> > Du hast den Parameter unverified_recipient_reject_code noch auf dem
default 450 stehen
<> > Mit unverified_recipient_reject_code = 550 werden ungültige Adressen
sofort abgewiesen
<>
<> Ja, ich habe darüber gelesen und würde gerne nicht einsetzen, bin mit der
default
<> "Antwort" zufrieden wenn es defaultmäßig gehandelt würde, also die Email
"defern", aber
<> nicht zustellen.

>Dafür habe ich kein Verständnis!!!
>Entweder du kennst den Empfänger dann nimmst du an oder du kennst den
>Empfänger nicht dann
>machst du ein sauberes REJECT. Da gibt es nichts zu diskutieren!

Pardon, ich hab mich verlesen, hab auf reject_unknown_sender_domain
geantwortet.
Mit dem empfänger gibst kein ärger, die gibt es. Also muß wenn keine andere
Restriktion past zugestellt werden.
Sorry nochmals.

<> Ich habe dieses Problem mit nur 2 Sendern, das andere sendet mit
root at linux2.host, was
<> da geschieht ist noch schlimmer, da rejected Postfix mit ein 550 code,
ist zudem noch in
<> der sender_access list, wird aber trotzdem zugestellt:

>Nun ich würde mal sagen deine Konfig ist wirklich zu überarbeiten. Irgendwo
>hast du ein OK
>/ Dunno drin das diese Adresse um den entscheidenden Check rumschaukelt.

Nein, ist nicht so einfach, diese 2 Sender werden normalerweise _nicht_
durchgelassen, nur in bestimmten fällen, nämlich in 2 von xxx.
Und die main.cf und die sender_access kennst du, da gibst nur noch de
relay_recipients und die relay_domains, nichts weiter.

OK, danke nochmals für dein bemühen.

--
Grüsse,
Andres