[postfix-users] eMail Empfänger blockieren

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Mo Apr 27 18:14:04 CEST 2009

Boris Kunstleben onOffice Software GmbH schrieb:
> Hi,
>
> ist sie ja im ideal Fall nicht, aber wenn man sich verkonfiguriert und postfix ein Zeit lang nichts versenden kann wird sie größer und dass will ich verhindern, in dem ich entweder die downtime in den späten Abend verlege oder sie so kurz wie möglich halte.
>
> Gruß Boris Kunstleben

ja ja ich weiss vergessen wir das, ich wollte eigentlich nur Ralf
aufziehen *g

groessere Aenderungen zu low traffic Zeiten zu machen ist natuerlich
voellig richtig

trotzdem ich hab schon warteschleifen mit 1000 mails und mehr gehabt und
restartet, das ist zwar nicht fein , aber technisch hab ich bei postfix
da noch nie ein Problem gehabt und performance probleme kenne ich
allgemein eigentlich gar nicht

mal abgesehen davon kenn ich admins die gleich den ganzen server rebooten
wenn sie was aendern *g, besonders welche die eigentlich nur mit windows
arbeiten *g

Germany/Munich/Bavaria