[postfix-users] [OT] Re: Postfix lasst mail ohne From zu.

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mo Apr 27 23:45:34 CEST 2009

* Robert Schetterer <postfix-users at de.postfix.org>:

> Hall0 Patrick
> so viel ich weiss wird policy-weight nicht mehr aktuell gepflegt

Ja.

> Policyd-weight is not actively maintained as of 09th Feb 2008. See also
> this announcement. Developers which want to continue are encouraged to
> use the ML and continue on Sourceforge. Security threats and other
> problems are not ignored.

Bugs werden behoben.

> meine Empfehlung wenn man es verwendet ( funktioniert sehr gut ) dann am
> besten auch selective
> weil es da doch haeufiger zu false positives kommt

Yep. Es tut gut und das schon lange. Da hat Robert einen guten Wurf gelandet.

> da kann man zwar whitelisten, aber wenn man es gleich selektiv
> einsetzt spart man sich das ohne dass man viel von der Filterwirkung
> verliert
> alternative
> http://www.postfwd.org/
> hab ich nicht getestet

Jan, der Autor, ist IMO auch auf der Liste. Vielleicht mal fragen ... ;)

state of mind
Agentur für Kommunikation, Design und Softwareentwicklung

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563