[postfix-users] Problem mit dynamischer IP im Received.Mailheader

Volker Thiel atze at bitbox.de
Mi Aug 12 12:22:37 CEST 2009

Danke schon mal für die Antwort. Aber das Problem für unseren Kunden
muss noch gelöst werden. Kann ich unserem Postfix nicht beibringen
solche "local" Header zu filtern? Wohlgemerkt nur bei ausgehender
Mail, idealerweise nur bei diesem Kunden. Ich habe schon etwas
recherchiert und bin auf header_checks gestoßen, aber die Benutzung
erschließt sich mir noch nicht. Kann jemand mit einem Beispiel dienen?
Ich werde in der Zwischenzeit RTFM. :)

Volker Thiel