[postfix-users] WG: Received Header umschreiben

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Di Dez 8 16:48:55 CET 2009

Andreas Gunzer schrieb:

> [...]

also bei dir ist das ja intern, ansonsten wuerde ich dringest abraten
ein helo zu nehmen das kein fqdn ist und nicht den reverse matched
aber intern sollte es evtl egal sein, wie immer haette man mehr von
deiner conf sehen muessen um wirlich was aussagekraeftiges zu posten

> Danke für die Hilfe zur Selbsthilfe! ;-)
>

> Mal schauen, ob Outlook jetzt weniger Mails als "junk" deklariert. Gibt es
> Erfahrung, wie der Junk Outlook Ordner funktioniert?

ja meine Erfahrung Spamerkennung abschalten, am besten Outlook gar nicht
benutzen, spamfiltern sollte ohenhin der server, warum machst du das
nicht anstatt dich mit m$ schrott rumzuschlagen

> Gruß
> Andreas

Germany/Munich/Bavaria