[postfix-users] [OT] Noch eine Amavis Frage

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
So Feb 22 14:05:42 CET 2009

Hallo Werner

Am Sonntag, 22. Februar 2009 schrieb Werner Detter:

> Genau - wenn du *zu restriktiv* filterst wird es zum Problem, vorher sehe
> da *kein* Problem. Aber um die eigentliche Frage zu beantworten: du kannst
> doch in Amavis die postmaster@* und abuse@* komplett von einer Prüfung
> ausnehmen.

ich glaube das Wie hätte ihn auch interessiert... ;-)

Andre:

@spam_lovers_maps = (
 ["postmaster\@$mydomain", 'postmaster at example.com', 'abuse at example.com'],
);

Schau mal in /usr/share/doc/amavisd-new/*. Zumindest Debian bringt da ein
ausführlichst kommentierte Config-Beispiel mit, wo das alles erklärt ist. Man
muss es nur finden...

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de